Fühle dich gut, fühle dich frei, fühle dich gesehen

Ehrliches Mitteilen
nach Gopal

Transformation

Wir machen die Transformation einfach selbst

Ehrliches Mitteilen (EM) ist ein kraftvolles Transformationswerkzeug.
Es wurde von Gopal Norbert Klein ins Leben gebracht und wird mit einer sicheren Struktur gelebt. Mit dem EM werden tiefe Verbindungen unter uns Menschen ermöglicht. Beziehungen werden geheilt.

Wie erfolgt diese Transformation?
Als Kind musstest du dich im Kontakt oft anpassen. In diesen Momenten hast du nicht gezeigt, was wirklich in dir war. Gefühle wurden weggedrückt, Gedanken und Wünsche nicht ausgesprochen. Diese Anpassung lebst du vielleicht heute noch.

Heute kannst du alles „drehen“. Das was du als Kind im Kontakt weggedrückt hast, um geliebt zu werden, bringst du heute mit dem EM in Kontakt. Weggedrückte Gefühle werden integriert. Du erfährt, dass du angenommen wirst, mit allem was gerade in dir ist. Wahrer tiefer Kontakt mit deinem Gegenüber entsteht. Ein Kontakt, welcher dich nährt. Du fühlst dich gesehen, angenommen und sicher.

EM ist die Grundlage für glückliche Beziehungen. Endlose Diskussionen, Streit, Passivität sind mit dem EM zu Ende.

Ruhe kehrt in dir ein. Kraft, Inspiration und Lebendigkeit spürst du immer deutlicher. Wie fühlt sich das für dich an? Probiere es aus.:). 

Video „Ehrliches Mitteilen mit Gopal“

Mit dem Klicken auf den Button gelangen Sie zu YouTube, einem Dienst eines externen Drittanbieters.

Workshops

Alle meine Workshops werden auch in meiner Telegramgruppe gepostet:
ehrliches-mitteilen-leben

Meine Workshops findest du:

https://tieferblick.net/workshop/

 

JEDEN MONTAG – EM-CAFÈ BORNA
WELTWEIT 1. Cafè Ehrliches Mitteilen

zwischen 12 und 15 Uhr 
Einführung EM | Fragen beantworten | EM erfahren

Wo: Bahnhofstraße 51, 04552 Borna

Eröffnung war: 3. August 22  18 Uhr
Eindrücke zur Eröffnung des Ehrlichen Mitteilen Cafè`s
Eine Galerie von Johann Schür (LINK).

Teilnehmereindrücke

FLOATING INTENSIV RETREAT Luisenthal
Komm wieder mit deiner ganzen Lebendigkeit in Kontakt 
mit Annette und Patrick 

Floating ist unbeschreiblich. Ja, man könnte es beschreiben, aber es würde dem was passiert, nicht gerecht. Ich genieße es, dass das Symptom ein Ausgangspunkt sein mag, ansonsten aber überhaupt keine Rolle spielt. Die Projektion auszusprechen fühlt sich manchmal an, als würde ich sie mir gerade ausdenken. Unfassbar, dass sie letztlich in Bezug auf jeden Menschen besteht. Ich hatte in den letzten Monaten bemerkt, dass ich oft Körperteile grundlos unter Anspannung halte, wie ein Mechanismus. Das ist alles weg. Ich weiß noch nicht, ob ich dem schon voll vertraue, aber es ist alles weg.

Klaus aus Bielefeld
Januar 24

Projektionsauflösung

Hallo Annette,
ich danke dir für die Projektionsauflösung. Es hat eine sehr tiefgreifende Wirkung auf mich gehabt. Regulation und Verbindung haben sich eingestellt. Es war sehr transformativ, danach konnte ich mich gefühlt endlich mal richtig entspannen.

Karl
September 23

Intensiv – Retreat  – Luistenthal
IM MITEINANDER DICH SELBST ENTDECKEN 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich für das ganze Wochenende bedanken. Danke für den Rahmen um dies alles „zulassen“ zu können, danke für Eure wertwolle Arbeite!
Es war für mich ein gänzlich neues Erlebnis, ich habe in so vielen kleinen Dingen andere Erwartungen und Befürchtungen gehabt die einfach nicht eingetroffen sind, ich bin bis heute darüber verwundert 🙂 Am Eindrücklichsten war die Abgrenzungsübung, die Erfahrung bzw. Veränderung daraus konnte ich bereits diese Woche erleben. Ich habe beruflich eine Grenze und ein Nein gegeben und die Rückmeldung war erstaunlich, es ist nichts passiert im Gegenteil, es kam ein Danke zurück. Es handelte sich um ein Thema bei dem ich seit Wochen Angst hatte mich „dagegenzustellen“ bzw. für mich einzustehen.
 

Sebastian
Juli 23

Intensiv – Retreat BEZUGNAHME – Luisenthal 
Liebe Annette, lieber Ralf,
ich möchte nochmals von Herzen DANKE sagen, für eure wundervolle Arbeit. Für mich seid ihr ein absolutes Dreamteam, was Sympathie und Kompetenz anbelangt.
Dadurch, dass ihr einen sicheren Rahmen bietet, konnte ich mich vollkommen öffnen und geschehen lassen. Neues ausprobieren, auch wenn Scham, Zweifel oder Angst anklopften. Mir wurde bewusst, wie schwer es mir fällt, ehrlich mit mir und meinen Mitmenschen umzugehen. Mein Körper zeigt da deutliche Symptome wie Zittern, Atemnot, Herzklopfen und einiges mehr. Doch jedes Mal wird es ein bisschen weniger und ich merke, wie gut es tut und dass dies mein Weg ist. Kompromisslos.
Hätte nie gedacht, dass ich durch das EHRLICHE MITTEILEN so intensiv mit meinen Themen in Kontakt kommen würde. Ich spüre große Dankbarkeit euch gegenüber. Mein Kopf denkt, dass ihr ein Geschenk seid. Ich fühle Freude.

Cornelia aus Eppstein
Juni 23

Tages-Retreat – Lebensthemen transformieren
Liebe Annette

zu unserem Retreat wollte ich dir gerne eine Rückmeldung geben: Der Tag war für mich sehr reich an Erfahrungen und mit starken Gefühlen verbunden. Es hat mich sehr berührt, wie offen wir alle unsere Gefühle und Gedanken geteilt haben.
Auch wenn ich mir (noch) nicht vorstellen kann, auch einmal in die Mitte des Kreises zu treten, so habe ich an diesem einen Nachmittag doch schon sehr viel Neues gelernt, das ich gerade in meinem Alltag umsetze. Ganz konkret heißt das, dass sich die Beziehung zwischen meinem Mann und mir sehr stark zum Guten verändert, allein dadurch, dass ich mir selbst immer wieder die drei magischen Fragen stelle. Es eröffnen sich ganz neue Erlebnisräume; ich lerne mich selbst besser kennen und nehme meinen Mann aufmerksamer wahr. Das ehrliche Mitteilen wirkt, da hast du nicht zuviel versprochen. Darüber fühle ich große Freude und Dankbarkeit!
Dir und Antonia bin ich sehr dankbar, mit welcher Geduld und Zugewandheit ihr uns begleitet habt.

Nadja aus Markranstädt

Intensiv-EM-Wochenend-Retreat
Ich habe seit dem Seminar das Gefühl, dass ich sicherer im Umgang mit anderen Menschen bin.
Ich kann z.B anderen nun besser und länger in die Augen schauen, ohne, dass mir das unangenehm ist.
Bei der Projektionsübung kam bei mir heraus, dass ich meine Lebensfreude unterdrücke – durch die Übung und dieses Wissen versuche ich nun bewusst freudige Momente zu erschaffen, bin großzügiger und sanfter mit mir selbst geworden und habe beobachtet, dass ich auch mit meinem Kind einen lockereren Umgang gewonnen habe.
Außerdem habe ich angefangen, mit Freundinnen in der Gruppe und meinem Partner ehrliches Mitteilen zu praktizieren und bin erstaunt, wie schnell dies zu einem tiefen Kontakt führt und möchte das unbedingt weiter pflegen. Ich bin sehr gespannt, wo mich diese Reise noch hinführt und dir, liebe Annette, sehr dankbar für diese Erfahrungen.

Hanna

Tages-Retreat Lebensthemen transformieren
Ich fühle die Erleichterung seit dem Seminar vor zwei Wochen noch immer, herzlichsten Dank für dein Sein. Mein Kopf denkt, es fällt mir wieder ein Stück leichter mich mitzuteilen, manchmal staune ich über mich selbst 😉 mit welcher Leichtigkeit es mir gelingt mich zu zeigen.
Dafür bin ich voller Dankbarkeit.

Heike aus Leipzig

Na du siehst in den Menschen deren Potential, und indem du das ausdrückst und GENAU DAS Thema erkennst, hilfst du ihnen zum Durchbruch. So einfach machst du das. ❤️?✌️???

Karsten aus Leipzig

Danke nochmal für diese zwei Tage, die ehrlicher und authentischer waren, wie jedes Coaching was ich jemals in meiner Berufslaufbahn gebucht habe.

Vorallem frei von einer treibenden angeschlagenen Agenda und nur mit einem Thema, welches sich in diesem Rahmen auch entwickeln kann. Das war auch so herrlich.

Katja aus Leipzig

   

Intensiv Retreat für Fortgeschrittene – Luisenthal.

Ich habe mich sehr geborgen gefühlt in der Gruppe und in der Villa. 
Annette und Ralf als Seminarleiter gaben mir die Stabilität,  mich innerhalb kurzer Zeit ganz in den Prozess  hineingeben zu können.
Für mich strahlten sie eine Präsenz, Wärme und Freude aus und gaben einen sicheren Raum für all das, was auftauchte.
Die Erfahrung in der Gruppe berührte mich sehr tief und nachhaltig. Sie erweiterte meinen Horizont,  was möglich ist und wie Leben sich mit kontaktfähigen Menschen anfühlt. Es sickert immer noch nach und nach in mein System und erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude. 
Auch Einsamkeitgefühle und Traurigkeit zeigen sich nun, zurück im alltäglichen Leben, dass noch nicht so aussieht,  (im menschlichen Umgang),  wie in den 2 Tagen des Retreats. 
Aber tief drinnen ist etwas verstanden worden und ich habe viel mitgenommen.  

Ich danke euch von Herzen für diese Erfahrung!

Rebekka aus Hamburg
Juni 23

   

Intensiv Retreat für Fortgeschrittene – Luisenthal

Die intensive Gemeinschaft mit Menschen, die bereit sind, einen Raum für ehrliches Mitteilen zu halten, habe ich als sehr entspannend und wohltuend erlebt.

Die Villa in Luisenthal bietet dafür mit den freundlich gestalteten Räumen ein liebevolles und gleichzeitig offenes Ambiente.

Die Zweier-Übung zum Thema Abgrenzung war für mein Nervensystem eine wertvolle, wesentliche und tiefe Erfahrung, die ich allen von Herzen Wünsche.

Andrea aus Ferndorf
Juni 23 


Intensiv – Retreat in HAINFELD 
mit Ralf und Annette
Lieber Ralf, vielen Dank für das Retreat. Es hat sehr tiefe Schichten in mir berührt.Es war auch eine sehr schöne Lokation,sehr gutes Essen und ich habe mich mit euch und der Gruppe sehr wohl  gefühlt.Lieben Gruß, M.

M. aus der Pfalz
April 23

Intensiv - Retreat in Luisenthal mit Ralf und Annette 
Ich könnte am liebsten jedes Wochenende mit euch zusammen ein Retreat machen- es war toll!
Astrid aus Überlingen

Intensiv - Retreat in Luisenthal 
Liebe Annette und Ralf,
möchten uns für das wunderbare Wochenende mit euch bedanken, eure Freude und euer Enthusiasmus sind sehr ansteckend. Das Intensiv Seminar hat nochmal soviel bei uns beiden bewirkt, wir sind uns wieder ein großes Stück näher gekommen - auch Gerhard ist nun voll im Flow und möchte diese Erfahrungen an Männer weitergeben ?
Ganz lieben herzlichen Dank.
Regina und Gerhard

Single-EM-Intensiv-Retreat 

„Ich fand unser Seminar bereichernd und nährend, auch auf einer tieferen Ebene. Mein persönliches Highlight waren Empfindungen von ‚mehr im Sein ankommen‘. Mein Kopf denkt, dass mein Nervensystem mehr entspannt hat durch Kontakt mit anderen Menschen beim Ehrlichen Mitteilen. Für mich habt Ihr (Annette und Sascha) eine gute Balance gefunden zwischen dem Geben und Halten der äußeren Struktur und dem Freiraum, den es brauchte, um eigene persönliche Erfahrungen zu machen. Ich hab mich auch auf dem Platz – dem Paradies – sehr wohl gefühlt und das leckere Essen sehr genossen.“

Raghu aus Heidelberg 

Single EM-Intensiv-Retreat mit Sascha und Annette
„Ihr Lieben, ich habe absichtlich etwas länger mit meiner Rückmeldung gewartet, denn ich habe am Montag wahrgenommen, dass sich mein System beruhigt hat und mehr Frieden, Ruhe und Gelassenheit in mir eingekehrt sind und das hält bis jetzt ziemlich stabil an. Ich bin überzeugt, dass das letzte Wochenende einen guten Beitrag dazu geleistet hat. Ich bin jedem einzelnen von euch sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, den Halt, eure Ehrlichkeit, euer Dasein.

Ina Kathrin aus Leipzig

Single-EM-Intensiv-Retrat

Liebe Annette und lieber Sascha,

Mein Resümee des Wochenendes sieht so aus :

Ich fühle Dankbarkeit für die intensive Zeit auf diesem herrlichen Stück Erde mit der besten Küche (Dank an Grit) und Eurer guten Führung. Es war ein harmonisches Miteinander zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen, wo Ihr jeden gesehen und auf ihn eingegangen seid. Auch für uns Fortgeschrittene habt Ihr die Möglichkeit für Level 3 eingeräumt, das war mein Highlight. Und auch besonders schön und wertvoll, dass ich mit jedem so intensiv in Kontakt gehen konnte.

Ich glaube, ich kam mit falschen Vorstellungen und bin dann so reich beschenkt worden.

Ich fühle Freude und drücke Euch beiden die Daumen für weitere solche Veranstaltungen.

Ein Kritikpunkt habe ich doch : statt des Begriffs „Single-EM“ wäre für mich der einer „Kontaktbörse“ passender.

Volker aus Schöneck

Über mich

– Annette –

Seitdem Annette Anfang 2020 das Ehrliche Mitteilen (EM) für sich entdeckte, kehrt endlich Ruhe in ihr ein. Eine Ruhe, welche sie bis zu ihrem 52. Lebensjahr verzweifelt suchte. Über autogenes Training, Workshops, zig homöopathische Mittelchen, versuchte sie ihre innere zehrende Unruhe los zu werden. NICHTS davon wirkte nachhaltig. 

Das EM veränderte komplett Annettes Leben. Seitdem sie EM regelmäßig praktiziert, nimmt sie immer deutlicher ihre Bedürfnisse wahr. Sie erlebt was nährender Kontakt bedeutet:
bei sich Ankommen, tiefe Verbundenheit mit dem Gegenüber und GLEICHZEITIG absolute Freiheit.

Nebenbei erfährt sie,  je mehr die Ruhe in ihr einkehrt, desto mehr kommt sie in ihre ganze Kraft und Lebendigkeit.

Ihre Vision ist es, dass immer mehr Menschen glücklich miteinander leben und sie mittendrin. EM ist für sie DER Weg dahin. So liebt sie es mit ihrer Empathie und den Workshops das Wissen und die kraftvollen Erfahrungen an dich weiter zu geben.

Annette leitet seit 3,5 Jahren eine lokale Gruppe in Markkleeberg. Sie gibt Einführungs-Workshops, Retreats, EM-Partys, Einzel-Coachings und hilft in Partnerschaften mit dem EM die Beziehung zu vertiefen, Konflikte zu heilen.

Annette ist TRE®-Provider.
Die Floating–Ausbildung bei Gopal Norbert Klein beendet sie am 03.12.23.

Als Naturliebhaberin verbringt sie fast jeden Morgen Zeit am See. Damit beginnt jeder Tag fokussiert und kraftvoll. Beim Tischtennis lässt Annette ihren Emotionen freien Lauf. Der weiße Ball ist in kraftvoller Bewegung.

EM Infos

EM – Cafè

Bioladen und EM-Cafè Borna
Bahnhofstraße 51
04552 Borna

E

Eröffnung war am 03.08.2022

Der Vagus Schlüssel

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung

(Wie ehrliches Mitteilen unser Nervensystem reguliert.)
Gopal Norbert Klein

Der Vagus Schlüssel

Wutwürfel

Dieser ist in vielen unserer Retreats dabei.
Hier darfst du
mal so richtig ausrasten, deine innere Kraft und Stärke spüren

Merkblatt für das
Ehrliche Mitteilen

Einführungskurs

(Ergänzung zum Merkblatt)

EM – Gruppen

– Telegram-Gruppe
Stadtgruppe Leipzig 
zum Vernetzen für das
Ehrliche Mitteilen 

Lokale Gruppe finden

suchen